Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Sunforce-Produkts. Dieses Produkt wurde nach den höchsten technischen Spezifikationen und Standards entwickelt. Es bietet jahrelange wartungsfreie Nutzung. Bitte lesen Sie diese Anleitung vor der Installation gründlich durch und bewahren Sie sie dann zum späteren Nachschlagen an einem sicheren Ort auf. Wenn Sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt über dieses Produkt nicht sicher sind oder weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere geschulten Fachleute, die den Kundendienst unter 1-888-478-6435 betreiben. Montag bis Freitag, 8 bis 30 Uhr (Eastern Standard Time), Montreal Kanada oder senden Sie uns eine E-Mail [E-Mail geschützt].

Ihre Solar-Hängeleuchte mit Fernbedienung ist die ideale Lösung für Terrassen, Pavillons und Veranden. Multifunktionales Design ermöglicht den Betrieb von der Dämmerung bis zum Morgengrauen, zwei Sekundentage Beleuchtungsstärke und volle Fernbedienung. Laden Sie den mitgelieferten internen Akku tagsüber mit dem Solarpanel auf und nutzen Sie das Licht, um jeden Raum ohne komplizierte Verkabelung zu beleuchten.

Liste der Einzelteile:

  • LED Solar Hängeleuchte mit integriertem Kettengliedkabel
  • Fernbedienung
  • Solarpanel mit Stecker
  • 3 AA 1500 mAh 1.2V Batterien (vorinstalliert)

Das Solarpanel

Ein Solarpanel lädt einen Akku mit der Kraft der Sonne. Somit benötigen Sie keinen Anschluss an Ihr hausinternes Stromnetz. Sunforce verwendet modernste Solartechnologie, um Ihnen ein Panel zu bieten, das sogar unter indirekten Lichtbedingungen aufgeladen werden kann. Sie sollten dennoch jeden Versuch unternehmen, das Panel zu finden, um die maximale Sonneneinstrahlung zu erhalten.

SUNFORCE Solar-Hängeleuchte

Installieren und Anpassen des Solarmoduls
Befestigen Sie das Solarpanel mit dem mitgelieferten Montagematerial an der von Ihnen gewählten Oberfläche.
Der Winkel des Solarpanels kann über den Drehpunkt eingestellt werden, an dem das Panel an der Halterung befestigt wird. So können Sie die Sonneneinstrahlung maximieren

SUNFORCE Solar Hängeleuchte - adjest

Installation des Deckenmontage-Diagramms
Schrauben Sie die Deckenhalterung mit integrierter Kette mit den mitgelieferten Befestigungsschrauben an die von Ihnen gewählte Oberfläche. Stellen Sie sicher, dass dieser Teil frei ist, da er die Funktionsfähigkeit der Fernbedienung einschränken könnte. Achten Sie darauf, dass Kette und Kabel frei nach unten fallen

SUNFORCE Solar Hängeleuchte - Halterung

Anschluss des Solarpanel-Diagramms

SUNFORCE Solar-Hängeleuchte - connect
Ihr Solarpanel wird an den kleinen "Klinkenstecker" an der Seite der Deckenhalterung angeschlossen. Stellen Sie sicher, dass diese Verbindung fest und sicher ist.

Bedienung Ihrer Solar-Hängeleuchte
Schrauben Sie die Glaskuppel ab, die die LED-Leuchten bedeckt. Sie sollten einen Schalter bemerken. Dieser Schalter in Verbindung mit Ihrer Fernbedienung gibt Ihnen die Kontrolle über Ihre Hängeleuchte. Der Schalter hat 3 Positionen:
ON, Diese Funktion schaltet das Licht ein, Sie können jetzt die Intensität und den Betrieb des Lichts mit Ihrer Fernbedienung steuern.
OFF, Dies überschreibt die Fernbedienung. Diese Funktion sollte verwendet werden, um einen anfänglichen Ladezeitraum von 2 Tagen abzuschließen.
AUTO, Diese Funktion ermöglicht es dem integrierten Sensor, das Licht nachts einzuschalten. In dieser Einstellung können Sie die Lichtintensität steuern, aber Sie können das Licht nicht mit der Fernbedienung ausschalten.

SUNFORCE Solar Hängeleuchte - Licht

Batteriewechsel

SUNFORCE Solar Hängeleuchte - Batterie
Sollten Sie Ihren Akku ersetzen müssen, schrauben Sie einfach die Glaskuppel ab. Sie haben dann Zugang zu 4 Schrauben am Rand der Leuchte. Nachdem Sie die LED-Leuchte abgeschraubt und angehoben haben, sehen Sie die Batterien.
DENKEN SIE DARAN, IMMER ERSATZBATTERIEN MIT PASSENDEN SPEZIFIKATIONEN ZU WÄHLEN.

Wartung

Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Verbindungen zwischen der Deckenhalterung und dem Solarpanel. Stellen Sie sicher, dass der Stecker richtig eingesteckt ist.
Einige saisonale Anpassungen des Solarpanels können erforderlich sein, um kürzere Ladetage im Winter auszugleichen. Reinigen Sie Ihr Solarpanel mit Anzeigeamp Stoff. Verwenden Sie für diese Wartung niemals scheuernde Chemikalien oder Oberflächen. Stellen Sie sicher, dass das Solarpanel frei von Hindernissen wie Bäumen oder Gebäuden ist.
FAQ
Frage: Warum geht mein Licht nachts nicht an? Antwort: Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem kleinen Schalter in der Glaskuppel AUTO ausgewählt haben.
Frage: Das Licht meiner Fernbedienung leuchtet nicht, wenn ich die Taste drücke. Was ist falsch? Antwort: Die Fernbedienung leuchtet nicht. Die kleine Glühbirne gibt einfach ein Signal ab.
Frage: Warum ragt ein kleiner Papierstreifen aus meiner Fernbedienung heraus? Antwort: Diese Lasche muss vollständig aus der Fernbedienung gezogen werden, damit die Fernbedienung funktioniert.
Für dieses Produkt gilt eine einjährige eingeschränkte Garantie. Sunforce Products Inc. garantiert dem Erstkäufer, dass dieses Produkt für die Dauer von einem Jahr ab Kaufdatum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Der mitgelieferte Akku wird nicht von dieser Garantie abgedeckt.
Um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte Sunforce Products für weitere Anweisungen per E-Mail an info(@sunforceoroducts.com. Für den Garantieservice ist ein Kaufbeleg mit Datum und Begründung der Reklamation erforderlich.

Dokumente / Ressourcen

SUNFORCE Solar-Hängeleuchte [pdf] Bedienungsanleitung
Solar-Hängeleuchte, SUNFORCE

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Congratulations on your Sunforce Products purchase. This product is designed to the highest technical specifications and standards. It will supply years of maintenance-free use. Please read these instructions thoroughly prior to installation, then store in a safe place for future reference. If at any time you are unclear about this product or require further assistance please do not hesitate to contact our trained professionals operating the customer support line at 1-888-478-6435. Monday to Friday, 8:30 am to 5:00 pm (Eastern Standard Time), Montreal Canada or email us [email protected].

Your Solar Hanging Light with Remote is the ideal solution for patios, gazebos, and porches. Multi-functional design allows for ‘dusk till dawn’ operation, two-stage lighting intensity and full remote control. Charge the included internal battery by day with the solar panel and use the light to illuminate any space without complicated wiring.

Parts List:

  • LED Solar Hanging Light with integrated chain link cable
  • Remote Control
  • Solar Panel with plug
  • 3 AA 1500 mAh 1.2V batteries (pre-installed)

The Solar Panel

A solar panel charges a battery pack using the power of the sun. This means you do not require any connections to your household power supply. Sunforce utilizes state-of-the-art solar technology to bring you a panel that can even charge under indirect light conditions. You should still make every attempt to locate the panel to receive maximum sun exposure.

SUNFORCE Solar Hanging Light

Installing and Adjusting the Solar Panel
Using the supplied mounting hardware, attach the solar panel to your chosen surface.
The angle of the solar panel can be adjusted utilizing the pivot point where the panel attaches to the bracket. This allows you to maximize sun exposure

SUNFORCE Solar Hanging Light - adjest

Installing the Ceiling Mount Diagram
Screw the ceiling mount with an integrated chain to your chosen surface using the mounting screws provided. Ensure this part is unobstructed as it could limit the remote control’s ability to operate. Make sure the chain and cable fall freely downwards

SUNFORCE Solar Hanging Light - mount

Connecting the Solar Panel Diagram

SUNFORCE Solar Hanging Light - connect
Your solar panel connects to the small ‘jack plug’ located on the side of the ceiling mount. Ensure this connection is tight and secure.

Operating your Solar Hanging Light
Unscrew the glass dome covering the LED lights. You should notice a switch. This switch in conjunction with your remote control will give you control of your hanging light. The switch has 3 positions:
ON, This function turns on the light, you can now control the intensity and operation of the light with your remote control.
OFF, This overrides the remote control. This function should be used to complete an initial 2 day charge period.
AUTO, This function will allow the integrated sensor to turn on the light at night. In this setting, you can control the intensity of the light but you cannot switch the light off with the remote control.

SUNFORCE Solar Hanging Light - light

Battery Replacement

SUNFORCE Solar Hanging Light - battery
Should you need to replace your battery, simply unscrew the glass dome. You will then have access to 4 screws around the edge of the light. Once you have unscrewed and lifted the LED light fitting, you will see the batteries.
REMEMBER ALWAYS SELECT REPLACEMENT BATTERIES WITH MATCHING SPECIFICATIONS.

Maintenance

Periodically check your connections, between the ceiling mount and solar panel. Make sure the plug is correctly inserted.
Some seasonal adjustments of the solar panel may be required to offset shorter charge days in the winter. Clean your solar panel with a damp cloth. Never use any abrasive chemicals or surfaces for this maintenance. Ensure the solar panel is free of obstruction, such as trees or buildings.
FAQ
Question: Why does my light not come on at night? Answer: make sure you have selected AUTO on the small switch inside the glass dome.
Question: The light on my remote does not light up when I press the button. What is wrong? Answer: There is no light on the remote. The small bulb simply emits a signal.
Question: Why is there a small paper tab sticking out of my remote control? Answer: This tab needs to be completely pulled free of the remote to allow the remote to function.
This product is covered under a one-year limited warranty. Sunforce Products Inc. warrants to the original purchaser that this product is free from defects in materials and workmanship for the period of one year warranty from the date of purchase. The included battery is not covered under this warranty.
To obtain warranty service please contact Sunforce Products for further instructions email us at info(@sunforceoroducts.com. Proof of purchase including date and explanation of complaint is required for warranty service.

Documents / Resources

SUNFORCE Solar Hanging Light [pdf] Instruction Manual
Solar Hanging Light, SUNFORCE

Leave a comment

Your email address will not be published.