Installationsanleitung für das Zykronix Symphony XL 11.6-Zoll-Touchpanel

Zykronix Logo

Symphonie XL

In der Schachtel

  • 1 Gerät
  • 1 Stück Montagehalterung
  • 4 Stück Befestigungsschrauben

Einführung

Zur Installation des Gerätes benötigen Sie zusätzlich eine der folgenden Elektro-Anschlussdosen bzw. Niedervolttage-Klammern.

Elektrische Anschlusskästen

Wichtige Sicherheitsanweisungen

Lesen, verstehen und befolgen Sie ALLE Sicherheits- und Installationsanweisungen in diesem Handbuch. Die Nichtbeachtung der mitgelieferten Dokumentation kann das Produkt beschädigen und führt zum Erlöschen der Herstellergarantie. Befolgen Sie ALLE Installationsrichtlinien, die dem Produkt beiliegen. Die Installation des Produkts in Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit, in unmittelbarer Nähe von Wärmequellen und/oder nicht empfohlenen Orten WIRD den bestimmungsgemäßen Betrieb des Produkts behindern, stören und/oder beschädigen. Verwenden Sie nur Anbaugeräte und Zubehör, die vom Hersteller für die Verwendung angegeben wurden. Die Verwendung von scheuernden, flüssigen oder lösemittelhaltigen Reinigungsflüssigkeiten WIRD das Produkt beschädigen. Die Produktwartung darf NUR von autorisierten oder zertifizierten Servicezentren und Personal durchgeführt werden. Für eine vollständige Liste der Produktwartungsoptionen befolgen Sie bitte die Anweisungen in der Produktdokumentation und/oder wenden Sie sich für Einzelheiten an den Originalhersteller.

Dieses Gerät wurde getestet und entspricht den Grenzwerten für digitale Geräte der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen.

Diese Grenzwerte sollen einen angemessenen Schutz gegen schädliche Störungen in einer Wohnanlage bieten. Dieses Gerät erzeugt, verwendet und strahlt möglicherweise Hochfrequenzenergie aus und kann, wenn es nicht gemäß den Anweisungen installiert und verwendet wird, die Funkkommunikation schädigen. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass bei einer bestimmten Installation keine Störungen auftreten. Wenn dieses Gerät den Radio- oder Fernsehempfang schädigt, was durch Aus- und Einschalten des Geräts festgestellt werden kann, wird der Benutzer aufgefordert, zu versuchen, die Störung durch eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen zu korrigieren:

  • Richten Sie die Empfangsantenne neu aus oder stellen Sie sie neu auf.
  • Erhöhen Sie den Abstand zwischen Gerät und Empfänger.
  • Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an, die sich von dem Stromkreis unterscheidet, an den der Empfänger angeschlossen ist.
  • Wenden Sie sich an den Händler oder einen erfahrenen Radio- / Fernsehtechniker.

Gerät – Endeview

Überblick

Note: Only Symphony XL equipped with hue lights.

Planung der Installation

Das Gerät ist für die Wandmontage im Hoch- oder Querformat oder auf einem Tisch mit Ständer konzipiert.

Planung der Installation

Gerät installieren

Gerät installieren

A. Montagehöhe

Die empfohlene Montagehöhe für das Gerät beträgt 57 cm bis 65 cm (145 Zoll bis 165 Zoll) vom fertigen Fußboden bis zur Mitte des Geräts.

B. Quer-/Hochformatmontage

Das Gerät kann im Hoch- oder Querformat montiert und ausgerichtet werden.

C. Installieren der Gerätehalterung

Das Gerätepaket enthält eine Montagehalterung aus Edelstahl, die für die Installation UNBEDINGT verwendet werden muss. Bitte beachten Sie, dass die Montagehalterung in der Box für den US-Standard 2-Gang ausgelegt ist und der mitgelieferte Arlington-Montagering in der Box enthalten ist. Sie können zusätzliche Montagehalterungen aus Edelstahl für britische oder europäische Schaltkästen bestellen. Stellen Sie sicher, dass die Halterung eben ist, bevor Sie die unverlierbaren Schrauben am Gerät festziehen. (US-Montagehalterung im Lieferumfang enthalten)

Montage der Gerätehalterung

D. Anschließen des Geräts an die Stromversorgung

Das Gerät ist so konzipiert, dass es über die Ethernet-Verbindung (PoE) oder durch Anschließen eines 24-V-DC-Netzteils (nicht im Lieferumfang enthalten) mit Strom versorgt wird, aber nicht beides. Wenn sowohl das PoE- als auch ein 24-V-DC-Netzteil angeschlossen sind, bezieht das Gerät Strom aus der 24-V-DC-Quelle.

PoE-Verbindung

Die PoE-Verbindung erfordert den IEEE 802.3af-Standard. Verwenden Sie einen Netzwerk-Switch oder PoE-Injektor, der diesen Standard erfüllt. Verbinden Sie das Gerät mit einem standardmäßigen T568A- oder T568B-Ethernetkabel vom Netzwerk-Switch mit der LAN/PoE-Buchse auf der Rückseite des Geräts.

PoE-Verbindung

24V DC-Netzteil

Sie können das Gerät lokal oder remote mit Strom versorgen, indem Sie ein 24-V-DC-Netzteil verwenden (nicht im Lieferumfang enthalten). Bitte beachten Sie, dass das Kabel bei der Stromversorgung vor Ort gemäß den örtlichen Vorschriften durch die Wand geführt wird. Wenn Sie das Gerät aus der Ferne mit Strom versorgen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie einen für die Länge des Laufs geeigneten Draht verwenden. Bitte verwenden Sie eine zugelassene 24-V-DC-Stromversorgung.

Überprüfen Sie die Polarität des Hohlsteckers an Ihrem Netzteil, bevor Sie es an das Gerät anschließen. Der Mittelstift des Gerätestromanschlusses ist positiv und der äußere Ring ist negativ. Wenn das Kabel verlängert wird, stellen Sie bitte sicher, dass die Verlegung den örtlichen Vorschriften entspricht.

Stecken Sie den Stecker in die DC-Buchse des Geräts auf der Rückseite des Geräts.

Plug the connector into the device

Einschalten des Geräts

Einschalten des Geräts

Das Gerät schaltet sich automatisch ein, wenn Strom angelegt wird. Warten Sie, bis das Gerät hochgefahren ist. Wenn es über ein Ethernet-Kabel mit einem Netzwerk-Switch verbunden ist, bezieht das Gerät eine Netzwerkadresse über DHCP und verbindet sich automatisch mit dem System.

Temperaturbereiche/Luftfeuchtigkeit

Temperaturen

E. Montage des Geräts

  1. Lösen Sie zuerst die unverlierbaren Schrauben der Einheit. Schrauben sollten nicht vom Gerät entfernt werden. Bitte halten Sie sich an die angegebene Linie.
  2. Richten Sie die Haken des Montagerahmens an den Montageschlitzen aus und ziehen Sie das Gerät vorsichtig an der Montagehalterung herunter. Stellen Sie sicher, dass die Befestigungshaken richtig eingerastet sind.
  3. Um die Installation abzuschließen, ziehen Sie die 2 unverlierbaren Schrauben am unteren Teil des Geräts fest, um das Gerät an der Montagehalterung zu befestigen.
  4. Drehen Sie für die Ausrichtung im Hochformat die Montagehalterung vor der Installation um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn.

Gerät montieren

Gerät entfernen

Verwenden Sie einen Präzisions-Kreuzschlitzschraubendreher, um die 2 unverlierbaren Schrauben am Gerät zu lösen, und ziehen Sie es dann leicht gerade nach oben vom Montagerahmen, um das Gerät zu lösen.

Gerät entfernen

Bildschirmausrichtung einstellen

Wählen Sie auf dem Touchscreen-Setup-Bildschirm die Anzeigemodi Querformat oder Hochformat aus. Drücken Sie Gerät starten, um die Benutzeroberfläche zu starten.

So ändern Sie die Ausrichtung:

Bildschirmausrichtung einstellen

  • Trennen Sie das Gerät vom Strom.
  • Gerät wieder einschalten.
  • Wählen Sie Querformat oder Hochformat aus.

Vielen Dank, dass Sie das Gerät in die Benutzeroberflächenstrategie für Ihren Kunden aufgenommen haben. Das Gerät wurde so konzipiert, dass es bei ordnungsgemäßer Verkabelung und Installation jahrelang störungsfrei funktioniert. Das Gerät ist für die Installation in Innenräumen mit niedriger Luftfeuchtigkeit konzipiert und sollte niemals im Freien oder in Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit installiert werden.

Jegliche Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich vom Empfänger dieses Geräts genehmigt wurden, können zum Erlöschen der Berechtigung des Benutzers zum Betrieb des Geräts führen.
Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine schädlichen Störungen verursachen, und (2) dieses Gerät muss alle empfangenen Störungen akzeptieren, einschließlich Störungen, die einen unerwünschten Betrieb verursachen können.

HF-Expositionswarnung
Dieses Gerät muss gemäß den mitgelieferten Anweisungen installiert und betrieben werden und die für diesen Sender verwendete(n) Antenne(n) müssen so installiert werden, dass ein Mindestabstand von 20 cm zu allen Personen eingehalten wird und dürfen nicht zusammen mit . aufgestellt oder betrieben werden eine andere Antenne oder einen anderen Sender. Endbenutzer und Installateure müssen Anweisungen zur Antenneninstallation und die Betriebsbedingungen des Senders erhalten, um die Einhaltung der HF-Exposition zu gewährleisten.

Kanada, Industrie Kanada (IC) Hinweise
Dieses Gerät entspricht den lizenzfreien kanadischen RSS-Standards.
Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine Störungen verursachen, und (2) dieses Gerät muss Störungen akzeptieren, einschließlich Störungen, die einen unerwünschten Betrieb des Geräts verursachen können.

Wenden Sie sich an den Händler oder kontaktieren Sie ihn [E-Mail geschützt] Hilfe 

Englisch V1.1

Dokumente / Ressourcen

Zykronix Symphony XL 11.6 Zoll Touchpanel [pdf] Installationsanleitung
LBEE5ZZ1PJ, 2AGRR-LBEE5ZZ1PJ, 2AGRRLBEE5ZZ1PJ, Symphony XL 11.6-Zoll-Touchpanel, Symphony XL, 11.6-Zoll-Touchpanel

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zykronix Symphony XL 11.6 Inch Touch Panel Installation Guide

Zykronix Logo

Symphony XL

Included in the box

  • 1ea Device
  • 1ea Mounting bracket
  • 4ea Mounting screws

Introduction

To install the device you will also need one of the following electrical junction boxes or low-voltage brackets.

Electrical Junction Boxes

Important safety instructions

Read, understand and follow ALL safety and installation instructions included in this manual. Failure to follow the included documentation may damage the product and will void the manufacturer’s warranty. Follow ALL installation guidelines included with the product. Installation of the product in high humidity environments, in close proximity to heat sources and/or non-recommended locations WILL impede, interfere and/or damage the intended operation of the product. Only use attachments and accessories which have been specified for use by the manufacturer. The use of abrasive, liquid or solvent-based cleaning fluids WILL damage the product. Product Servicing may ONLY be completed by authorized or certified service centers & personnel. For a complete list of product servicing options, please follow instructions included in the product documentation and/or contact the original manufacturer for details.

This equipment has been tested and found to comply with the limits for a Class B digital device, pursuant to part 15 of the FCC Rules.

These limits are designed to provide reasonable protection against harmful interference in a residential installation. This equipment generates, uses and can radiate radio frequency energy and, if not installed and used in accordance with the instructions, may cause harmful interference to radio communications. However, there is no guarantee that interference will not occur in a particular installation. If this equipment does cause harmful interference to radio or television reception, which can be determined by turning the equipment off and on, the user is encouraged to try to correct the interference by one or more of the following measures:

  • Reorient or relocate the receiving antenna.
  • Increase the separation between the equipment and receiver.
  • Connect the equipment into an outlet on a circuit different from that to which the receiver is connected.
  • Consult the dealer or an experienced radio/TV technician for help.

Device – Overview

Overview

Note: Only Symphony XL equipped with hue lights.

Planning the installation

The device is designed to be wall mounted in either Portrait or Landscape orientation, or on tabletop with stand.

Planning the installation

Installing the device

Installing the device

A. Mounting height

The recommended mounting height for the device is 57”- 65” (145 cm -165 cm) from the finished floor to the center of the unit.

B. Landscape/Portrait mounting

Device can be mounted and oriented in Portrait or Landscape.

C. Installing the device mounting bracket

The device package includes a stainless steel mounting bracket that MUST be used for installation. Please note the mounting bracket in the box is designed for the US standard 2-gang and supplied Arlington mounting ring supplied in the box. You can order additional stainless steel mounting brackets for UK or European electrical boxes. Verify that the bracket is level before tightening the captive screws on the device. (US mounting bracket included in the box)

Installing the device mounting bracket

D. Connecting the device to power

The device is designed to be powered over the Ethernet connection (PoE) or by connecting a 24Vdc power supply (not included), but not both. If both the PoE and a 24Vdc power supply are connected, the device will draw power from the 24V DC source.

PoE Connection

PoE connection requires IEEE 802.3af standard. Utilize a network switch or PoE injector that meets this standard. Connect the device using a standard T568A or T568B Ethernet cable from the network switch to the LAN/PoE jack on the back of the device.

PoE Connection

24V DC Power Supply

You can provide power locally or remotely to device by utilizing a 24V DC power supply (not included). Please note that running the wire through the wall in accordance with local codes when powering locally. If powering remotely, please ensure to use wire of adequate gauge for the length of the run. Please use approved 24V DC power supply.

Verify the polarity of the barrel connector on your power supply before connecting it to the device. The center pin of the device power connector is positive and the outer ring is negative. If the wire is extended, please ensure that the routing is in compliance with local codes.

Plug the connector into the device DC jack on the back of the device.

Plug the connector into the device

Powering up the device

Powering up the device

The device will automatically power on when power is applied. Wait for the unit to boot up. When it’s connected to a network switch by Ethernet cable, the device will acquire a network address via DHCP and automatically connect to the system.

Temperature ranges/humidity

Temperature

E. Mounting the device

  1. Loosen the captive screws of the unit first. Screws should not be moved apart from the unit. Please meet the indicated line.
  2. Align the mounting frame hooks with the mounting slots and gently pull the unit down the mounting bracket. Make sure the mounting hooks are properly engaged.
  3. To complete the installation, tighten the 2-captive screws on the bottom part of unit, to secure the device on the mounting bracket.
  4. For Portrait orientation, rotate mounting bracket and 90 degrees in counterclockwise direction before installation.

Mounting the device

Removing the device

Using a precision Philips head screw driver to loosen the 2-captive screws on the device, then slightly pull straight up from the mounting frame to disengage the unit.

Removing the device

Setting screen orientation

On the touch panel setup screen, select Landscape or Portrait display modes. Press Start device to launch the user interface.

To change orientation:

Setting screen orientation

  • Remove power from device.
  • Re-apply power to device.
  • Select landscape or portrait orientation.

Thank you for including the device as part of the user interface strategy for your customer. The device has been designed to provide years of trouble free operation when wired and installed properly. The device is designed for installation in low humidity indoor environments and should never be installed outdoors or in high humidity areas.

Any changes or modifications not expressly approved by the grantee of this device could void the user’s authority to operate the equipment.
This device complies with Part 15 of the FCC Rules. Operation is subject to the following two conditions: (1) this device may not cause harmful interference, and (2) this device must accept any interference received, including interference that may cause undesired operation.

RF exposure warning
This equipment must be installed and operated in accordance with provided instructions and the antenna(s) used for this transmitter must be installed to provide a separation distance of at least 20 cm from all persons and must not be co-located or operating in conjunction with any other antenna or transmitter. End-users and installers must be provide with antenna installation instructions and transmitter operating conditions for satisfying RF exposure compliance.

Canada, Industry Canada (IC) Notices
This device complies with Canada licence-exempt RSS standard(s).
Operation is subject to the following two conditions: (1) this device may not cause interference, and (2) this device must accept any interference, including interference that may cause undesired operation of the device.

Consult the dealer or contact [email protected] for help 

English V1.1

Documents / Resources

Zykronix Symphony XL 11.6 Inch Touch Panel [pdf] Installation Guide
LBEE5ZZ1PJ, 2AGRR-LBEE5ZZ1PJ, 2AGRRLBEE5ZZ1PJ, Symphony XL 11.6 Inch Touch Panel, Symphony XL, 11.6 Inch Touch Panel

Leave a comment

Your email address will not be published.