Whirlpool Side-by-Side-Kühlschrank Benutzerhandbuch
Whirlpool Side-by-Side-Kühlschrank

BEDIENUNGSANLEITUNG

WICHTIG: Stellen Sie vor dem Betrieb dieses Geräts sicher, dass es gemäß der Bedienungsanleitung des Geräts ordnungsgemäß installiert wurde.

Für Ihren Komfort sind die Bedienelemente Ihres Kühlschranks werkseitig voreingestellt. Stellen Sie bei der Erstinstallation Ihres Kühlschranks sicher, dass die Bedienelemente noch voreingestellt sind. Die Bedienelemente für Kühl- und Gefrierschrank sollten auf „mittlere Einstellungen“ eingestellt sein.
BEDIENUNGSANLEITUNG

KÜHLSCHRANK

WICHTIG: Die Kühlschranksteuerung regelt die Kühlraumtemperatur. Jeder Klick auf die Taste „Temp Setting“ macht das Kühlfach kälter (LED-Anzeigen an bei 1 Schneeflocke ist weniger kalt / LED-Anzeigen an bei 2, 3 oder 4 Schneeflocken ist kälter / Alle LED-Anzeigen an sind am kältesten), sobald Sie an der letzten Ebene, kehrt das System zur Ausgangsebene zurück.
KÜHLSCHRANK

Gefrierschrank

Die Gefrierfachsteuerung regelt die Gefrierraumtemperatur. Einstellungen vor der mittleren Einstellung machen die Temperatur weniger kalt. Einstellungen auf der Rückseite der mittleren Einstellung machen die Temperatur kälter.

Warten Sie 24 Stunden, bevor Sie Lebensmittel in den Kühlschrank stellen. Wenn Sie Lebensmittel hinzufügen, bevor der Kühlschrank vollständig abgekühlt ist, können Ihre Lebensmittel verderben.

Anmerkungen: Wenn Sie die Kühl- und Gefrierregler auf eine höhere (kältere) als die empfohlene Einstellung einstellen, werden die Fächer nicht schneller abgekühlt.
Gefrierschrank

TEMPERATUR-SOLLWERTE

Geben Sie dem Kühlschrank Zeit, sich vollständig abzukühlen, bevor Sie Lebensmittel hinzufügen. Warten Sie am besten 24 Stunden, bevor Sie Lebensmittel in den Kühlschrank stellen. Die im vorherigen Abschnitt angegebenen Einstellungen sollten für den normalen Gebrauch von Haushaltskühlschränken korrekt sein. Die Bedienelemente sind richtig eingestellt, wenn Milch oder Saft so kalt sind, wie Sie möchten, und wenn das Eis fest ist.

Wenn Sie die Temperaturen im Kühl- oder Gefrierschrank anpassen müssen, verwenden Sie die in der folgenden Tabelle aufgeführten Einstellungen als Richtlinie. Warten Sie mindestens 24 Stunden zwischen den Anpassungen

BEDINGUNG TEMPERATUREINSTELLUNG
Kühlschrank zu kalt Kühlschranksteuerung eine Schneeflocke tiefer
Kühlschrank zu warm Kühlschranksteuerung eine Schneeflocke höher
Gefrierschrank zu kalt Gefrierschranksteuerung eine Schneeflocke tiefer
Gefrierschrank zu warm / zu wenig Eis Gefrierschranksteuerung eine Schneeflocke höher

Online-Bestellinformationen

Detaillierte Installationsanweisungen und Wartungsinformationen, Winterlagerung und Transporttipps finden Sie in der Bedienungsanleitung, die Ihrem Gerät beiliegt.

Informationen zu den folgenden Artikeln, eine vollständige Zyklusanleitung, detaillierte Produktabmessungen oder eine vollständige Gebrauchs- und Installationsanleitung finden Sie unter https://www.whirlpool.com/ownersoder in Kanada https://www.whirlpool.ca/owners. Dies kann Ihnen die Kosten für einen Service-Anruf sparen. Wenn Sie uns jedoch kontaktieren müssen, verwenden Sie die unten aufgeführten Informationen für die entsprechende Region.

Vereinigte Staaten:
Telefon: 1-800-253-1301
Whirlpool Marke Haushaltsgeräte
Kundenerlebniszentrum
553 Benson Road Benton Harbor, MI 49022–2692

Kanada:
Telefon: 1-800-807-6777
Whirlpool Marke Haushaltsgeräte
Kundenerlebniszentrum
200–6750 Jahrhundertallee.
Mississauga, Ontario L5N 0B7

Dokumente / Ressourcen

Whirlpool Side-by-Side-Kühlschrank [pdf] Benutzerhandbuch
Side-by-Side-Kühlschrank

Referenzen

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Whirlpool Side-by-Side Refrigerator User Guide
Whirlpool Side-by-Side Refrigerator

OPERATING INSTRUCTIONS

IMPORTANT: Before operating this appliance, make sure it has been properly installed according to the appliance’s Owner’s Manual.

For your convenience, your refrigerator controls are preset at the factory. When you first install your refrigerator, make sure that the controls are still preset. The refrigerator and freezer controls should be set to the “mid-settings.
OPERATING INSTRUCTIONS

REFRIGERATOR

IMPORTANT: The refrigerator control adjusts the refrigerator compartment temperature. Every click on the “Temp Setting” button makes refrigerator compartment colder (LED indicators on in 1 snowflake is Less Cold / LED indicators on in 2, 3, or 4 snowflakes is colder / All LED indicators on is coldest), once you get to the last level, the system will go back to the initial level.
REFRIGERATOR

FREEZER

The freezer control adjusts the freezer compartment temperature. Settings to the front of the mid-setting make the temperature less cold. Settings to the back of the mid-setting make the temperature colder.

Wait 24 hours before you put food into the refrigerator. If you add food before the refrigerator has cooled completely, your food may spoil.

NOTE: Adjusting the refrigerator and freezer controls to a higher (colder) than recommended setting will not cool the compartments any faster.
FREEZER

TEMPERATURE SET POINTS

Give the refrigerator time to cool down completely before adding food. It is best to wait 24 hours before you put food into the refrigerator. The settings indicated in the previous section should be correct for normal household refrigerator usage. The controls are set correctly when milk or juice is as cold as you like and when ice cream is firm.

If you need to adjust temperatures in the refrigerator or freezer, use the settings listed in the chart below as a guide. Wait at least 24 hours between adjustments

CONDITION TEMPERATURE ADJUSTMEN
Refrigerator too cold Refrigerator control one snowflake lower
Refrigerator too warm Refrigerator control one snowflake higher
Freezer too cold Freezer control one snowflake lower
Freezer too warm / too little ice Freezer control one snowflake higher

Online Ordering Information

For detailed installation instruction and maintenance information, winter storage, and transportation tips, please see the Owner’s Manual included with your appliance.

For information on any of the following items, a full cycle guide, detailed product dimensions, or for complete instructions for use and installation, please visit https://www.whirlpool.com/owners, or in Canada https://www.whirlpool.ca/owners. This may save you the cost of a service call. However, if you need to contact us, use the information listed below for the appropriate region.

United States:
Phone: 1–800–253–1301
Whirlpool Brand Home Appliances
Customer experience Center
553 Benson Road Benton Harbor, MI 49022–2692

Canada:
Phone: 1–800–807–6777
Whirlpool Brand Home Appliances
Customer experience Centre
200–6750 Century Ave.
Mississauga, Ontario L5N 0B7

Documents / Resources

Whirlpool Side-by-Side Refrigerator [pdf] User Guide
Side-by-Side Refrigerator

References

Join the Conversation

1 Comment

  1. I cannot find how to use my front panel on my side by side whirlpool refrigerator. I have talked to two representatives that have given me no help. My Type is a 26m69ftd. My Model Number is 55. All the front panels I have looked at are different than mine. Isn’t there any way I can get a instruction sheet on how to use my front panel?

Leave a comment

Your email address will not be published.