BATCADDY-Logo

X8 Serie
Benutzerhandbuch
X8 Pro X8RBATCADDY X8 Pro Elektrischer Golf-Caddy

ACHTUNG: Bitte befolgen Sie alle Montageanleitungen. LESEN Sie die Anweisungen sorgfältig durch, um die Betriebsverfahren zu verstehen, BEVOR Sie Ihren Caddy in Betrieb nehmen.

VERPACKUNGSLISTE

X8 Pro

  • 1 Caddy-Rahmen
  • 1 Einzelrad Anti-Kipp-Rad & Stift
  • 2 Hinterräder (links und rechts)
  • 1 Akku (Akku, Tasche, Kabel)
  • 1 Ladegerät
  • 1 Tool Kit
  • Betriebsanweisungen
  • Benutzerhandbuch, Garantie, Allgemeine Geschäftsbedingungen

X8R

  • 1 Caddy-Rahmen
  • 1 Doppelrad Anti-Kipp-Rad & Stift
  • 2 Hinterräder (links und rechts)
  • 1 Akkupack, SLA oder LI (Akku, Tasche, Kabel)
  • 1 Ladegerät
  • 1 Tool Kit
  • 1 Fernbedienung (2 AAA-Batterien enthalten)
  • Betriebsanweisungen
  • Benutzerhandbuch, Garantie, Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmerkungen:
Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Bestimmungen und den lizenzfreien RSS-Standards von Industry Canada. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen:
(1) Dieses Gerät darf keine schädlichen Störungen verursachen
(2) Dieses Gerät muss alle empfangenen Störungen akzeptieren, einschließlich Störungen, die einen unerwünschten Betrieb verursachen können.
HINWEIS: DER HERSTELLER ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR FUNK- ODER TV-INTERFERENZEN, DIE DURCH NICHT AUTORISIERTE ÄNDERUNGEN AN DIESEM GERÄT VERURSACHT WERDEN
Bat-Caddy X8R
FCC-ID: QSQ-REMOTE
IC-ID: 10716A-Remote

TEILE-GLOSSAR

BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-TEILE GLOSSARBATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-TEILE GLOSSAR 2

1. USB-Anschluss
2. Manuelle Rheostat-Geschwindigkeitssteuerung
3. Netzschalter & Steuerung
4. Obere Taschenstütze
5. Trageriemen für die Tasche
6. Verriegelungsknopf des oberen Rahmens
7. Batterie
8. Hinterrad
9. Schnellverschluss am Hinterrad
10. Doppelmotoren
(innerhalb des Gehäuserohres)
11. Untere Tasche
Unterstützung & Gurt
12. Batterieanschlussstecker
13. Vorderrad
14. Vorderrad
Tracking-Anpassung
15. Fernbedienung (nur X8R)
16. Anti-Kipp-Rad & Pin
(Einzel- oder Doppel-X8R}

MONTAGEANLEITUNGEN

X8Pro & X8R

  1. Packen Sie alle Artikel sorgfältig aus und überprüfen Sie das Inventar. Legen Sie die Rahmenstruktur (einteilig) auf den weichen, sauberen Untergrund, um den Rahmen vor Kratzern zu schützen.
  2. Befestigen Sie die Hinterräder an den Achsen, indem Sie den Radverriegelungsknopf (Bild 1) an der Außenseite des Rades drücken und die Achsverlängerung in das Rad einführen. Achten Sie dabei darauf, den Arretierknopf an der Außenseite des Rades gedrückt zu halten, damit die Achsverlängerungen inklusive der vier Stifte (Bild-2) bis zum Anschlag in das Achsritzel eingeschoben werden können. Wenn nicht eingerastet, ist das Rad nicht mit dem Motor verbunden und wird nicht angetrieben! Testen Sie das Schloss, indem Sie versuchen, das Rad herauszuziehen.
    Hinweis; der X8 Caddy hat ein rechtes (R) und ein linkes (L) Rad, in Fahrtrichtung von hinten gesehen. Bitte achten Sie darauf, dass die Räder auf der richtigen Seite montiert werden, damit die Laufflächen der Räder zueinander passen (Bild-3) sowie die Vorder- und Anti-Kipp-Räder. Um die Räder zu demontieren, gehen Sie in umgekehrter Reihenfolge vor.BATCADDY X8 Pro Elektro Golf Caddy-Bild 1
  3. Stellen Sie den Rahmen auf, indem Sie zuerst die Hauptrahmenteile aufklappen und am oberen Rahmenschloss durch Anziehen des oberen Rahmenverriegelungsknopfs (Bild-5) verbinden. Die untere Rahmenverbindung bleibt locker und sitzt, sobald die Golftasche befestigt ist (Bild-6). Gehen Sie zum Falten des Caddys in umgekehrter Reihenfolge vor.BATCADDY X8 Pro Elektro Golf Caddy-Bild 4
  4. Legen Sie den Akku auf das Akkufach. Stecken Sie den 3-poligen Batteriestecker in die Caddy-Steckdose, sodass die Kerbe richtig ausgerichtet ist und das T-Stück an der Batterie befestigt.
    Dann Klettband anbringen. Befestigen Sie das Klettband unter dem Batteriefach und um die Batterie fest. Es wird empfohlen, die Schraube des Steckers NICHT an der Steckdose festzuziehen, damit sich das Kabel bei einem Umkippen aus der Steckdose lösen kann.
    Hinweis: Stellen Sie vor dem Anschließen sicher, dass der Caddy ausgeschaltet ist, der Rheostat-Geschwindigkeitsregler ausgeschaltet ist und die Fernbedienung sicher aufbewahrt wird!BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-Klettband
  5. Stecken Sie das Anti-Kipp-Rad in die Haltestange am Motorgehäuse und sichern Sie es mit einem Stift.BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-Motorgehäuse aNur X8R
  6. Fernbedienung auspacken und Batterien mit Plus- und Minuspol wie in der Abbildung angegeben in das Empfängerfach des Geräts einlegen.

BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-Empfängerfach

BEDIENUNGSANLEITUNG

X8Pro & X8R

BATCADDY X8 Pro Elektrischer Golf Caddy-BETRIEB

  1. Das Rheostat-Geschwindigkeitsrad auf der rechten Seite des Griffs ist Ihre manuelle Geschwindigkeitssteuerung. Es ermöglicht Ihnen, Ihre bevorzugte Geschwindigkeit nahtlos zu wählen. Drehen Sie nach vorne (im Uhrzeigersinn), um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Wählen Sie rückwärts, um die Geschwindigkeit zu verringern.BATCADDY X8 Pro Elektro Golf Caddy-Slow
  2. Drücken Sie die EIN/AUS-TasteDrücken Sie das Symbol Power-Taste für ca. 3-5 Sekunden, um den Caddy ein- oder auszuschalten LED leuchtet(LED leuchtet)
  3. Digitaler Tempomat – Sobald der Wagen eingeschaltet ist, können Sie den Netzschalter zusammen mit dem Geschwindigkeitsregler (Rheostat) verwenden, um den Wagen mit der aktuellen Geschwindigkeit zu stoppen und dann mit derselben Geschwindigkeit wieder aufzunehmen. Stellen Sie die gewünschte Geschwindigkeit mit dem Geschwindigkeitsregler (Rheostat) ein und drücken Sie dann die Power-Taste für eine Sekunde, wenn Sie anhalten möchten. Drücken Sie den Netzschalter erneut und der Caddy fährt mit der gleichen Geschwindigkeit fort.
  4.  Der Caddy ist mit einem 10, 20, 30 M/Y Advanced Distance Timer ausgestattet. Drücken Sie die T-Taste einmal, der Caddy bewegt sich 10 m/Jahr vorwärts und stoppt, drücken Sie zweimal für 20 m/Jahr und dreimal für 3 m/Jahr. Sie können den Caddy über die Fernbedienung stoppen, indem Sie die Stopptaste drücken.

Fernbedienungsbetrieb (nur X8R)

  1. POWER-Schalter: Nach oben schieben, um die Fernbedienung einzuschalten. Zum Ausschalten nach unten schieben. Es wird empfohlen, die Fernbedienung auszuschalten, wenn Sie Ihren Caddy nicht aktiv bedienen. Dadurch werden versehentliche Tastendrücke vermieden, wenn Sie nicht auf Ihren Caddy achten. NS
  2. LED-Licht: Leuchtet auf, wenn die Fernbedienung eingeschaltet und eine Taste gedrückt wird. Dies zeigt an, dass die Fernbedienung ein Signal an den Caddy sendet.
  3. ANHALTEN: Die STOP-Taste stoppt den CaddyBATCADDY X8 Pro Elektrischer Golf Caddy-Fernbedienung
  4. VORWÄRTS: Durch Drücken der AUF-TASTE, während der Caddy stillsteht, wird der Caddy in die Vorwärtsbewegung gestartet. Durch erneutes Drücken der AUF-TASTE wird die Vorwärtsgeschwindigkeit des Caddy um eine Stufe erhöht. Ihr Caddy hat 9 Vorwärtsgänge. Durch Drücken der ABWÄRTS-TASTE wird die Vorwärtsgeschwindigkeit um eine Stufe verringert.
  5. RÜCKWÄRTS GEHEN: Durch Drücken der ABWÄRTS-TASTE bei stillstehendem Caddy wird der Caddy im Rückwärtsgang gestartet. Durch erneutes Drücken der ABWÄRTS-TASTE wird die Rückwärtsgeschwindigkeit des Caddy um eine Stufe erhöht. Ihr Caddy hat 9 Rückwärtsgänge. Durch Drücken der AUF-TASTE wird die Rückwärtsgeschwindigkeit um eine Stufe verringert.
  6. RECHTS DREHEN: Halten Sie die RECHTE TASTE gedrückt und der Caddy dreht sich nach rechts (aus dem Stillstand und während der Fahrt), bis die Taste losgelassen wird.
  7. LINKS DREHEN: Halten Sie die LINKE TASTE gedrückt und der Caddy dreht sich nach links (aus dem Stillstand und während der Fahrt), bis die Taste losgelassen wird.

WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE:

  1.  Ihr Bat-Caddy ist mit einer automatischen Abschaltfunktion ausgestattet, um zu verhindern, dass Caddys beim Fernbetrieb „durchgehen“. Empfängt der Caddy nach dem letzten Tastendruck für ca. 40 Sekunden kein Signal von der Fernbedienung, geht er davon aus, dass der Caddy den Kontakt verloren hat und stoppt automatisch. Drücken Sie in diesem Fall einfach eine beliebige Taste auf der Fernbedienung, um den Betrieb wieder aufzunehmen.
  2. Während die maximale Reichweite Ihres Bat-Caddy, um ein Signal von Ihrer Fernbedienung zu empfangen, 80-100 Yards beträgt, ist diese Reichweite unter perfekten „Labor“-Bedingungen. Es wird dringend empfohlen, dass Sie Ihren Bat-Caddy in einer maximalen Entfernung von 20-30 Metern betreiben. Dies trägt dazu bei, Signalstörungen und/oder Kontrollverlust zu vermeiden.

SYNCHRONISIEREN IHRER FERNBEDIENUNG:
Wenn Ihr Bat-Caddy nicht auf Ihre Fernbedienung reagiert, muss er möglicherweise neu synchronisiert werden.
A. Schalten Sie Ihren Bat-Caddy für 5 Sekunden aus.
B. Schalten Sie Ihre Fernbedienung ein
C. Halten Sie die STOP-Taste auf der Fernbedienung gedrückt
D. Halten Sie die EIN/AUS-Taste auf dem Bedienfeld gedrückt, bis die grüne LED unter dem Batteriesymbol zu blinken beginnt.
E. Lassen Sie beide Tasten los
F. Ihr Caddy und die Fernbedienung sind jetzt synchronisiert und einsatzbereit.

Zusätzliche Funktionen

Freilaufmodus: Der Caddy kann problemlos ohne Strom betrieben werden. Um den Freilaufmodus zu aktivieren, schalten Sie die Hauptstromversorgung AUS. Dann die Hinterräder vom Motor/Getriebe lösen und das Rad von der inneren Nut (Bild 1) auf der Achse zur äußeren Nut (Bild 2) schieben. Stellen Sie sicher, dass das Rad in der äußeren Kurve sicher sitzt. Der Caddy kann nun mit geringem Widerstand manuell geschoben werden. BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy – Zusatzfunktionen

Tracking-Anpassung*: Das Tracking-Verhalten vollelektrischer Caddies ist stark abhängig von einer gleichmäßigen Gewichtsverteilung auf dem Caddie und Steigung/Topographie des Golfplatzes. Testen Sie die Ortung Ihres Caddys, indem Sie ihn auf einer ebenen Fläche ohne Tasche betreiben. Falls Änderungen erforderlich sind, können Sie die Spur Ihres Caddys anpassen, indem Sie die Vorderradachse und die Einstellleiste auf der rechten Seite des Vorrads lösen und die Achse entsprechend verschieben. Ziehen Sie die Schrauben nach dieser Einstellung in umgekehrter Reihenfolge an, aber ziehen Sie sie nicht zu fest an.

BATCADDY X8 Pro Elektrischer Golf-Caddy-Tracking-Einstellung
*Tracking – es gibt ein Video auf dem webWebsite, die zeigt, wie das Tracking angepasst wird
Der USB-Anschluss steht zum Aufladen von GPS und/oder Mobiltelefonen zur Verfügung. Es befindet sich in der Endkappe des oberen Rahmens über der Griffsteuerung.

BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-USB-Anschluss

Bremssystem

Der Caddy-Antriebsstrang ist so konzipiert, dass die Räder mit dem Motor in Eingriff bleiben und so als Bremse fungiert, die die Geschwindigkeit des Caddys beim Bergabfahren kontrolliert.BATCADDY X8 Pro Elektrisches Golf Caddy-Bremssystem

Der Caddy-Antriebsstrang regelt die Caddy-Geschwindigkeit bergab.

Testen Sie Ihren Caddy

Test Umgebung
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren ersten Test des Caddys in einem breiten und sicheren Bereich durchführen, frei von Hindernissen oder Wertgegenständen wie Personen, parkenden Autos, fließendem Verkehr, Gewässern (Flüsse, Schwimmbäder usw.), steilen Hügeln, Klippen oder ähnliche Gefahren.
Empfehlungen für einen effizienten und sicheren Betrieb

  • Seien Sie bei der Bedienung Ihres Caddys jederzeit wachsam und verantwortungsbewusst, so wie Sie es auch bei der Bedienung eines Reitwagens, eines Kraftfahrzeugs oder einer anderen Art von Maschine tun würden. Vom Konsum von Alkohol oder anderen gesundheitsschädlichen Substanzen während des Betriebs unserer Caddies wird grundsätzlich abgeraten.
  • Betreiben Sie den Caddy NICHT nachlässig oder an engen oder gefährlichen Stellen. Verwenden Sie Ihren Caddy nicht an Orten, an denen sich Menschen versammeln können, wie z. B. auf Parkplätzen, Abgabestellen oder Übungsplätzen, um Schäden an Personen oder Wertsachen zu vermeiden. Wir empfehlen, Ihren Caddy in überfüllten Bereichen mit oder ohne Strom manuell zu betreiben. Bitte schalten Sie immer den Strom aus und sichern Sie den Caddy, wenn Sie fertig sind oder nicht in Gebrauch sind.

Allgemeine Wartung

All diese Empfehlungen tragen zusammen mit gesundem Menschenverstand dazu bei, dass Ihr Bat-Caddy in Top-Zustand bleibt und Ihr zuverlässiger Partner bleibt, sowohl auf als auch abseits der Verbindungen.

  • Der Bat-Caddy wurde so konzipiert, dass sich der Benutzer auf das Golfspielen konzentrieren kann, während der Caddy das Tragen der Tasche übernimmt. Damit Ihr Bat-Caddy immer optimal aussieht, wischen Sie nach jeder Runde Schlamm oder Gras von Rahmen, Rädern und Chassis mit adamp Tuch oder Papiertuch.
  • Verwenden Sie NIEMALS Wasserschläuche oder Hochdruckreiniger, um Ihren Caddy zu reinigen, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit in die elektronischen Systeme, Motoren oder Getriebe eindringt.
  • Entfernen Sie die Hinterräder alle paar Wochen und entfernen Sie alle Ablagerungen, die dazu führen können, dass die Räder schleifen. Sie können etwas Schmiermittel wie WD-40 auftragen, um bewegliche Teile glatt und korrosionsfrei zu halten.
  • Eine Golfrunde von 4 bis 5 Stunden, die einmal pro Woche über 12 Monate gespielt wird, entspricht ungefähr vier Jahren Nutzung eines Rasenmähers. Überprüfen Sie Ihren Wagen mindestens einmal im Jahr gründlich und wenden Sie sich an Ihr Bat-Caddy-Servicecenter, wenn Sie Anzeichen von Abnutzung feststellen. Alternativ können Sie Ihren Caddy auch in unseren Service Centern prüfen und tunen lassen, damit er für die neue Saison immer topfit ist.

FEHLERSUCHE

Caddy hat keinen Strom • Stellen Sie sicher, dass die Batterie richtig in den Wagen eingesteckt ist und der Stecker des Batteriekabels unbeschädigt ist.
• Stellen Sie sicher, dass der Akku ausreichend geladen ist
• Halten Sie die Ein-/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden lang gedrückt
• Stellen Sie sicher, dass die Batteriekabel mit den richtigen Polen verbunden sind (rot auf rot & schwarz auf schwarz).
• Stellen Sie sicher, dass der Netzschalter eine einrastende Platine ist (Sie sollten ein Klicken hören).
Motor läuft aber Räder drehen sich nicht • Prüfen Sie, ob die Räder richtig befestigt sind. Räder müssen eingerastet sein.
• Rechte und linke Radpositionen prüfen. Räder müssen auf der richtigen Seite sein
• Radachsstifte prüfen.
Caddy zieht nach links oder rechts • Prüfen Sie, ob das Rad fest mit der Achse verrastet ist
• Prüfen Sie, ob beide Motoren laufen
• Überprüfen Sie, ob Sie ohne Tasche auf ebenem Boden verfolgen können
• Gewichtsverteilung in einer Golftasche prüfen
• Ggf. Spur am Vorderrad anpassen
Probleme beim Anbringen der Räder • Schnellverschluss einstellen

KUNDENDIENST UND TECHNISCHER SUPPORTBATCADDY-Logo

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine SMS unter (888) 229-5218
oder mailen Sie uns an [E-Mail geschützt]

Hinweis: Bat-Caddy behält sich das Recht vor, alle Komponenten während eines Modelljahres zu ändern/aufzurüsten, daher Abbildungen auf unseren webWebsite, Broschüren und Handbücher können geringfügig vom tatsächlich gelieferten Produkt abweichen. Bat-Caddy garantiert jedoch, dass Spezifikationen und Funktionalität immer gleich oder besser als das beworbene Produkt sind. Werbezubehör kann auch von den Abbildungen auf unserem webWebsite und andere Veröffentlichungen.

Funktionen der Serie 8

X8 Pro X8R
No-Lock Euro-Wove-Rahmen
Zwei leiser 200-W-Motor
Einfache Griffbedienung
Geschwindigkeitsrückruf-Geschwindigkeitsregler
Volldirektionale Fernbedienung
Aufrüstbar auf Fernbedienung
Batteriestandsanzeige
USB-Ladeanschluss
Einzelnes Anti-Kipp-Rad (aufrüstbar auf Dual)
Doppeltes Anti-Kipp-Rad „The Mountain Slayer“
Abschaltfreilauf
Echter Freilaufmodus
Auto-timed Distance Control
Geschwindigkeitskontrolle bergab 0
Sitzkompatibel

Gewicht & Maße

X4 Classic / X4 Sport

Dimensionen öffnen Länge: 45.0 ”
Breite: 23.5 ”
Höhe: 36-44"
Offene Höhe variiert aufgrund des verstellbaren Griffs.
Gefaltete Maße Länge: 36.0 ”
Breite: 23.5 ”
Höhe: 13.0 ”
Abmessungen des Versandkartons Länge: 36.0 ”
Breite: 23.5 ”
Höhe: 13.0 ”
Gewicht
(Ohne Akku & Zubehör)
25.1 Lbs

Dokumente / Ressourcen

BATCADDY X8 Pro Elektrischer Golf-Caddy [pdf] Benutzerhandbuch
X8 Pro, X8R, X8 Pro Elektro-Golf-Caddy, Elektro-Golf-Caddy, Golf-Caddy

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

BATCADDY logo

X8 Series
User Manual
X8 Pro X8RBATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy

ATTENTION: Please follow all assembly instructions. READ the instructions carefully to understand the operating procedures BEFORE you operate your caddy.

PACKING LIST

X8 Pro

  • 1 Caddy Frame
  • 1 Single Wheel Anti-Tip Wheel & Pin
  • 2 Rear Wheels (Left & Right)
  • 1 Battery Pack (Battery, Bag, Leads)
  • 1 Charger
  • 1 Tool Kit
  • Operational Instructions
  • User Manual, Warranty, Terms & Conditions

X8R

  • 1 Caddy Frame
  • 1 Double Wheel Anti-Tip Wheel & Pin
  • 2 Rear Wheels (Left & Right)
  • 1 Battery Pack, SLA or LI (Battery, Bag, Leads)
  • 1 Charger
  • 1 Tool Kit
  • 1 Remote Control (2 AAA Batteries included)
  • Operational Instructions
  • User Manual, Warranty, Terms & Conditions

NOTE:
This device complies with part 15 of the FCC Rules and with Industry Canada license-exempt RSS standard(s). Operation is subject to the following two conditions:
(1) This device may not cause harmful interference, and
(2) this device must accept any interference received, including interference that may cause undesired operation.
NOTE: THE MANUFACTURER IS NOT RESPONSIBLE FOR ANY RADIO OR TV INTERFERENCE CAUSED BY UNAUTHORIZED MODIFICATIONS TO THIS EQUIPMENT SUCH MODIFICATIONS COULD VOID THE USER’S AUTHORITY TO OPERATE THE EQUIPMENT
Bat-Caddy X8R
FCC ID: QSQ-REMOTE
IC ID: 10716A-Remote

PARTS GLOSSARY

BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-PARTS GLOSSARYBATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-PARTS GLOSSARY 2

1. USB Port
2. Manual Rheostat Speed Control
3. Power Button & Control
4. Upper Bag Support
5. Bag Support Strap
6. Upper Frame Locking Knob
7. Battery
8. Rear wheel
9. Rear Wheel Quick Release Catch
10. Dual Motors
(within housing tube)
11. Lower Bag
Support & Strap
12. Battery Connection Plug
13. Front Wheel
14. Front Wheel
Tracking Adjustment
15. Remote (X8R only)
16. Anti-tip wheel & Pin
(Single or double X8R}

ASSEMBLY INSTRUCTIONS

X8Pro & X8R

  1. Unpack all items carefully and check inventory. Place frame structure (one piece) on the soft clean ground to protect the frame from being scratched.
  2. Attach rear wheels to axles by pushing the wheel locking button (Pic-1) on the outside of the wheel and inserting the axle extension into the wheel. Make sure to keep the locking button on the outside of the wheel pushed in during this process, in order to enable the axle extensions, including the four pins (Pic-2), to be inserted all the way into the axle sprocket. If not locked in, the wheel will not be connected to the motor and will not be propelled! Test the lock by trying to pull the wheel out.
    Note; the X8 caddy has a right (R) and a left (L) wheel, seen from behind in a driving direction. Please make sure that the wheels are assembled on the correct side, so the wheel tread will match each other (Pic-3) as well as the front & anti-tip wheels. To disassemble the wheels, proceed in reverse order.BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-Pic 1
  3. Erect the frame by first unfolding and connecting the mainframe sections together at the upper frame lock by fastening the upper frame locking knob (Pic-5). The lower frame connection stays loose and will be in place once the golf bag is attached (Pic-6). Proceed in reverse for folding the caddy.BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-Pic 4
  4. Place the battery pack on the battery tray. Insert the 3-prong battery plug into the caddy outlet so the notch aligns properly and attaches T-connector onto the battery.
    Then attach Velcro strap. Tightly fasten the Velcro strap underneath the battery tray and around the battery. It is recommended that you DO NOT  fasten the screw on the plug to the outlet, so in case of tip-over, the cable can unplug from the socket.
    Note: BEFORE CONNECTING make sure that caddy power is OFF, Rheostat Speed Control is in OFF position and the remote control is stored securely!BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-Velcro strap
  5. Insert the anti-tip wheel into holding the bar on the motor housing and secure it with a pin.BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-motor housing aX8R Only
  6. Unpack remote control and install batteries with plus and minus poles as indicated in the diagram in the receiver compartment of the unit.

BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-receiver compartment

OPERATING INSTRUCTIONS

X8Pro & X8R

BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-OPERATING

  1. The rheostat speed dial on the right side of the handle is your manual speed control. It allows you to choose your preferred speed seamlessly. Dial forward (clockwise) to increase speed. Dial backward to reduce speed.BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-Slow
  2. Press the ON/OFFpress icon power button for about 3-5 seconds to turn the caddy on or off LED will light up(LED will light up)
  3. Digital Cruise control – Once the cart is powered up, you can use the power button along with the speed control dial (rheostat) to stop the cart at the current speed and then resume at that same speed. Set the desired speed with the speed control dial (rheostat) and then press the power button for one second when you want to stop. Press the power button again and the caddy will resume at the same speed.
  4.  The caddy is equipped with a 10. 20, 30 M/Y Advanced Distance Timer. Press the T button once, the caddy will advance 10m/y and stop, press twice for 20m/y and 3 times for 30m/y. You can stop the caddy via the remote by pressing the stop button.

Remote Control Operation (X8R Only)

  1. POWER Switch: Slide up to turn on the Remote-Control. Slide down to turn off. It is recommended to turn the Remote-Control off when not actively operating your Caddy. This will avoid accidental button pushes when not paying attention to your Caddy. ST
  2. LED Light: Lights up when Remote-Control is turned on and a button is pushed. This indicates that the remote is sending a signal to the Caddy.
  3. STOPPING: The STOP button will stop the CaddyBATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-Remote Control
  4. GOING FORWARD: Pressing the UP BUTTON while the Caddy is standing still will start the Caddy in forwarding motion. Pushing the UP BUTTON again will increase the Caddy’s forward speed one level. Your Caddy has 9 forward speeds. Pushing the DOWN BUTTON will lower the forward speed one level.
  5. GOING BACKWARD: Pressing the DOWN BUTTON while the Caddy is standing still will start the Caddy in reverse motion. Pushing the DOWN BUTTON again will increase the Caddy’s reverse speed one level. Your Caddy has 9 reverse speeds. Pushing the UP BUTTON will lower the reverse speed one level.
  6. TURNING RIGHT: Press and hold the RIGHT BUTTON and the Caddy will turn to the right (from a stop and while in motion) until the button is released.
  7. TURNING LEFT: Press and hold the LEFT BUTTON and the Caddy will turn to the left (from a stop and while in motion) until the button is released.

IMPORTANT SAFETY NOTES:

  1.  Your Bat-Caddy comes with an automatic shut-down feature to help prevent “run-away” Caddys when operating remotely. If the caddy does not receive a signal from the Remote-Control after the last button push for approximately 40 seconds, it will assume the caddy has lost contact and stop automatically. If this happens simply push any button on the remote control to resume operation.
  2. While the maximum range for your Bat-Caddy to receive a signal from your RemoteControl is 80-100 yards, this range is in perfect “laboratory”  conditions. It is strongly recommended that you operate your Bat-Caddy at a maximum of 20-30 yards. This will help prevent any signal interference and/or loss of control.

SYNCHRONIZING YOUR REMOTE:
If your Bat-Caddy will not respond to your Remote-Control it may need to be resynchronized.
A. Power off your Bat-Caddy for 5 seconds.
B. Turn on your Remote-Control
C. Press and hold down the STOP button on the Remote-Control
D. Press and hold down the ON/OFF button on the Control Panel until the green LED light under the battery symbol begins to blink.
E. Release both buttons
F. Your Caddy and Remote-Control are now synched and ready to go.

Additional Functions

Freewheeling Mode: The caddy can be easily operated without power. In order to activate the freewheeling mode, turn the main power OFF. Then disengage rear wheels from the motor/gearbox and slide the wheel from the inner grove (Pic-1)on the axle to the outer grove (Pic-2). Make sure the wheel is secure in the outer curve. The caddy now can be pushed manually with little resistance. BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-Additional Functions

Tracking Adjustment*: The tracking behavior of all-electric caddies is strongly dependent on equal weight distribution on the caddy and slope/topography of the golf course. Test your caddy’s tracking by operating it on a level surface without the bag. If changes are necessary, you can adjust the tracking of your caddy by loosening the front wheel axle and the Adjustment bar on the right side of the from wheel and shifting the axle accordingly. After such adjustment fastens screws in reverse order but do not over-tighten.

BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-Tracking Adjustment
*Tracking – there is a video on the website that shows how to adjust tracking
The USB port is available for charging GPS and/or cell phones. It is located in the end cap of the upper frame above the handle control.

BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-USB port

Braking System

The caddy drive train is designed to keep the wheels engaged with the motor, thus acting as a brake that will control the caddy’s speed while going downhill.BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy-Braking System

The caddy drive train will control the caddy speed downhill.

Testing Your Caddy

Test Environment
Make sure that you perform your first test of the caddy in a wide and safe area, free of obstructions or valuables, such as people, parked automobiles, flowing traffic, bodies of water (rivers, swimming pools, etc.), steep hills, cliffs or similar hazards.
Recommendations for Efficient and Safe Operation

  • Be alert and act responsibly at all times while operating your caddy, just as you would when operating a riding cart, motor vehicle, or any other type of machinery. We absolutely do not recommend the consumption of alcohol or any other impairing substances while operating our caddies.
  • DO NOT operate the caddy carelessly or in narrow or dangerous places. Avoid using your caddy in places where people may gather, such as parking lots, drop-off areas, or practice areas, to avoid damage to people or valuables. We recommend operating your caddy manually in crowded areas with or without power. Please make sure to always switch off the power and secure the caddy when you are through or when not in use.

General Maintenance

All of these recommendations, along with common sense, will help keep your Bat-Caddy in top condition and ensure that it remains your reliable partner, both on and off the links.

  • The Bat-Caddy has been designed so that the user can concentrate on playing golf, while the caddy does the work of carrying your bag. In order to keep your Bat-Caddy looking its best, wipe any mud or grass from the frame, wheels and chassis after every round using a damp cloth or paper towel.
  • NEVER use water hoses or high-pressure jet washers to clean your caddy to prevent moisture from entering the electronic systems, motors, or gearboxes.
  • Remove the rear wheels every few weeks and clean out any debris that may cause the wheels to drag. You may apply some lubricant, such as WD-40, to keep moving parts smooth and corrosion-free.
  • A 4 to 5 hour round of golf played once a week for 12 months is equivalent to approximately four years’ use of a lawnmower. Thoroughly inspect your cart at least once a year, and if you notice any symptoms of wear, contact your Bat-Caddy Service Center. Alternatively, you can have your caddy inspected and tuned at our Service Centers, so it’s always in great shape for the new season.

TROUBLESHOOTING GUIDE

Caddy does not have power • Make sure battery is plugged correctly into the cart and battery lead plug is damage-free.
• Make sure battery is sufficiently charged
• Depress and hold power button for at least 5 seconds
• Make sure battery leads are connected to proper poles (red on red & black on black)
• Make sure the power button is an engaging circuit board (you should hear a click)
Motor is running but wheels don’t turn • Check if wheels are attached correctly. Wheels must be locked in.
• Check right and left wheel positions. Wheels must be on the correct side
• Check wheel axle pins.
Caddy pulls to left or right • Check if the wheel is fitted firmly latched to the axle
• Check if both motors running
• Check to track on level ground without a bag
• Check weight distribution in a golf bag
• If necessary adjust tracking on the front wheel
Problems attaching wheels • Adjust quick release catch

CUSTOMER SERVICE AND TECHNICAL SUPPORTBATCADDY logo

Call/text us at (888) 229-5218
or email us at [email protected]

Note: Bat-Caddy reserves the right to modify/upgrade any components during a model year, so illustrations on our website, brochures and manuals may slightly vary from the actual product shipped. However, Bat-Caddy guarantees that specifications and functionality will be always equal to or better from the advertised product. Promotional accessories may also vary from illustrations shown on our website and other publications.

Series 8 Features

X8 Pro X8R
No-Lock Euro-Wove Frame
Dual 200w Quiet Motor
Simple Handle Operation
Speed-Recall Cruise Control
Fully Directional Remote Control
Upgradeable to Remote Control
Battery Level Indicator
USB Charging Port
Single Anti-Tip Wheel (Upgradeable to Dual)
Dual Anti-Tip Wheel “The Mountain Slayer”
Power-off Freewheel
True Freewheel Mode
Auto-Timed Distance Control
Downhill Speed Control 0
Seat Compatible

Weight & Measurements

X4 Classic / X4 Sport

Open Dimensions Length: 45.0”
Width: 23.5”
Height: 36-44”
Open height varies due to adjustable handle.
Folded Dimensions Length: 36.0”
Width: 23.5”
Height: 13.0”
Shipping Box Dimensions Length: 36.0”
Width: 23.5”
Height: 13.0”
Weight
(Excluding Battery & Accessories)
25.1 Lbs

Documents / Resources

BATCADDY X8 Pro Electric Golf Caddy [pdf] User Manual
X8 Pro, X8R, X8 Pro Electric Golf Caddy, Electric Golf Caddy, Golf Caddy

Leave a comment

Your email address will not be published.