AirTies Air 4920 Smart Mesh Benutzerhandbuch

AirTies Air 4920 Smart Mesh Benutzerhandbuch

Für weitere Informationen:
http://www.airties.com/products

Quick Installation Guide

1600 Mbit / s Smart Mesh Access Point Air 4920
EINFACHE EINSTELLUNG: ZUGRIFFSPUNKT
1. Positionieren Sie einen Air 4920 neben Ihrem Router und verbinden Sie die beiden über das beiliegende Ethernet
Kabel (gelber Stecker).
2. Schließen Sie das Air 4920-Gerät an das Stromnetz an und drücken Sie den Netzschalter.
3. Warten Sie, bis die LEDs mit 5 GHz und 2.4 GHz dauerhaft grün leuchten  Dies kann bis zu 3 Minuten dauern.

4. Jetzt können Sie mobile Geräte mit Ihrem neuen drahtlosen Netzwerk verbinden. Der werkseitige Standardnetzwerkname und das Kennwort sind unten auf dem Gerät angegeben.
- Auf jedem Client (z. B. Laptop, Telefon oder Tablet),
Stellen Sie eine Verbindung zum Netzwerk auf dem Etikett her.
- Geben Sie das Netzwerkkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

5. (Optional) Sie können den Netzwerknamen (SSID) und das Kennwort Ihres Netzwerks ändern.
Stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Netzwerk her, öffnen Sie den Webbrowser und geben Sie "http: //air4920.local" in das Netzwerk ein
Adressleiste. Melden Sie sich an und navigieren Sie im linken Bereich zu QUICK SETUP. (Das Standard-Anmeldekennwort ist leer.)

ERWEITERN SIE IHRE WiFi-ABDECKUNG (MESH):
Vorbereitung: Anschließen des neuen Air 4920
1. Positionieren Sie den neuen Air 4920 in dem Raum, in dem sich der Router befindet, in einem Abstand von etwa drei Metern
Meter vom vorhandenen Air 4920-Gerät entfernt, schließen Sie es an das Stromnetz an und warten Sie, bis die LEDs mit 5 GHz und 2.4 GHz grün blinken (4 Sekunden EIN, 4 Sekunden AUS). Dies kann bis zu 3 Minuten dauern.

2. 2.a Drücken Sie die WPS-Taste auf dem vorhandenen Air 4920 (neben dem Router) für 2 Sekunden und
dann auf dem neuen Air 4920 für 2 Sekunden (2.b).
Die 5 GHz und 2.4 GHz LEDs beginnen zu blinken und die Geräte verbinden sich automatisch. Dieser Vorgang kann bis zu fünf Minuten dauern. Die Verbindung wurde hergestellt, sobald die LEDs leuchten grün (Die 5-GHz-LED erlischt alle 5 Sekunden kurz).
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihr neues Gerät erfolgreich konfiguriert. Ihre vorhandenen Air 4920-Netzwerkanmeldeinformationen werden automatisch für Ihren neuen Air 4920 konfiguriert.

Hinweis: Wenn die 5-GHz-LED des neuen Geräts nicht innerhalb von fünf Minuten grün leuchtet,
Bitte wiederholen Sie Schritt 2.

Stellen Sie den Air 4920 in einem Raum Ihrer Wahl auf
3. Der neue Air 4920 kann jetzt ausgesteckt und in einem Raum Ihrer Wahl platziert werden.
Die Verbindung wird automatisch hergestellt. Dieser Vorgang dauert bis zu drei Minuten.
Hinweis: Wenn die 5-GHz-LED nicht grün leuchtet (Die 5-GHz-LED erlischt jeweils einmal kurz
5 Sekunden) lesen Sie innerhalb von drei Minuten das Kapitel «Fehlerbehebung» (Seite 5).
4. (Optional) Jetzt können Sie kabelgebundene Geräte (in diesem Beispiel die Set-Top-Box) über das Ethernet-Kabel (gelber Stecker) an den Air 4920 anschließen.

5. (Optional) Sie können Ihrem Netzwerk zusätzliche Air 4920 hinzufügen, indem Sie die Schritte ab 1 wiederholen.
Verbesserung der Funkabdeckung
Wenn Sie die Funkabdeckung in einem anderen Raum verbessern möchten, können Sie einen zusätzlichen Air 4920 einrichten. Sie können Geräte auch über Ethernet mit diesem Air 4920 verbinden (z. B. eine STB, einen Computer oder eine Spielekonsole).

 

Reichweite verbessern
Wenn der Ort, den Sie abdecken möchten, zu weit von Ihrem vorhandenen Air 4920 entfernt ist, können Sie zusätzliche Air 4920 installieren, um dorthin zu gelangen.
 

 

TIPPS FÜR DIE BESTE LEISTUNG:
- Schalten Sie den WLAN-Dienst Ihres Modems aus.
- Halten Sie Einheiten fern von:
- Mögliche elektrische Störquellen. Zu den Geräten, die möglicherweise Störungen verursachen, gehören Deckenventilatoren, Sicherheitssysteme für zu Hause, Mikrowellen, PCs und schnurlose Telefone (Mobilteil und Basisstation).
- Große Metalloberflächen und Gegenstände. Große Objekte und breite Oberflächen wie Glas, isolierte Wände, Aquarien, Spiegel, Ziegel und Betonwände können auch Funksignale schwächen.
- Wärmequellen und Wärmebereiche wie Öfen und Wintergärten sowie direktes Sonnenlicht, auch wenn eine gute Klimaanlage vorhanden ist.

- Es wird außerdem dringend empfohlen, unterbrechungsfreie Stromversorgungen (oder zumindest Überspannungsschutzgeräte) zum Schutz von Air 4920 und anderen elektrischen Geräten (VDSL-Modems, Router / Gateways, Set-Top-Boxen, Fernsehgeräten usw.) zu verwenden. ) vor elektrischen Gefahren. Elektrische Stürme, Spannungsspitzen und andere mit dem Stromnetz verbundene Risiken können zu erheblichen Schäden an elektrischen Geräten führen. Darüber hinaus kann bereits eine Unterbrechung der Stromversorgung von 1 Sekunde dazu führen, dass alle Modems, drahtlosen Clients, Fernseher, Set-Top-Boxen usw. ausgeschaltet oder zurückgesetzt werden. Selbst wenn das Gerät automatisch gestartet wird, dauert es einige Minuten, bis alle Systeme wieder online sind und Sie Ihre internetbasierten Dienste nutzen können.

Fehlerbehebung:

 

HINWEISE:
- Zurück zu den Werkseinstellungen:
Um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, drücken Sie 10 Sekunden lang die Reset-Taste (in einer kleinen Öffnung auf der Rückseite). Eine Büroklammer aus Metall (mit verlängerter Spitze) oder ein starker Zahnstocher sind normalerweise eine gute Wahl für diese Aufgabe. Wenn der Rücksetzvorgang ausgelöst wird, „leuchten“ die LEDs an der Vorderseite vorübergehend und das Gerät startet (in ca. 3 Minuten) mit den Werkseinstellungen neu.

 

- Wenn Sie die Netzwerkeinstellungen personalisieren, notieren Sie diese bitte hier:
Netzwerkname: ………………………………………………………………
Netzwerkkennwort: …………………………………………………………
Passwort der Benutzeroberfläche: ……………………………………………… ..

Dieses Produkt verwendet Software, die von der Open Source-Community entwickelt wurde. Jede solche Software wird unter den spezifischen Lizenzbedingungen lizenziert, die für diese bestimmte Software gelten (wie GPL, LGPL usw.). Detaillierte Informationen zu den geltenden Lizenzen und Lizenzbedingungen finden Sie auf der Benutzeroberfläche des Geräts. Durch die Verwendung dieses Produkts bestätigen Sie, dass Sie diese Lizenzbedingungen überprüft haben und sich damit einverstanden erklären, an sie gebunden zu sein. Wenn solche Bedingungen Sie zum Quellcode dieser Software berechtigen, wird dieser Quellcode auf Anfrage von AirTies zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt. Um eine Kopie des Quellcodes zu erhalten, senden Sie bitte Ihre Anfrage schriftlich per E-Mail an [email protected] oder per Post an: AirTies Wireless Communications Gulbahar Mah. Avni Dilligil Sok. No: 5 Celik Is Merkezi, Mecidiyeköy, 34394 ISTANBUL / Türkei AirTies sendet Ihnen eine CD mit dem angeforderten Quellcode für 9,99 USD zuzüglich Versandkosten zu. Für Details wenden Sie sich bitte an [email protected]

https://fccid.io/Z3WAIR4920/User-Manual/User-Manual-2554906.pdf

Tritt dem Gespräch bei

7 Kommentare

  1. Ich kann das Passwort nicht erhalten, um mich beim Extender anzumelden. Wie im Handbuch erwähnt, ist das Passwort pauschal. Ich versuche dies und habe keinen Zugriff erhalten. Ich suche nach dem diff-Standardpasswort und konnte es nicht im finden Paket des oder im Extender selbst.

  2. Ich werde diese nie wieder kaufen! Sie sind gut, wenn sie richtig arbeiten, aber wenn dort unten niemand um Hilfe ruft, habe ich versucht, jede Nummer anzurufen, die ich finden kann

  3. Ich habe 2 Lufteinheiten. Eine Treppe hinauf und die Haupteinheit mit dem Modem verbunden. Ich habe den oben neben meinem Feuerwürfel, aber der Würfel wird nur mit dem einen unten verbunden. Es scheint, als würden mehrere Elemente nach Standort mit der Treppe nach unten verbunden, anstatt mit der Treppe nach oben. Gibt es eine Möglichkeit, diese Elemente zu zwingen, sich mit der Schließeinheit zu verbinden?

    1. Ich unterstütze nicht, aber ich verstehe, dass das an das Modem angeschlossene Gerät das Netzwerk aufbaut und im ganzen Haus verwendet wird. Zusätzliche Einheiten verstärken das Signal und erweitern das von der ursprünglichen Einheit hergestellte Netzwerk. Sie stellen also eine Verbindung zu dem Netzwerk her, das von der ursprünglichen Einheit eingerichtet wurde, und die zusätzliche Einheit verstärkt das Signal für Sie.

Hinterlasse eine Nachricht

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AirTies Air 4920 Smart Mesh User Manual

AirTies Air 4920 Smart Mesh User Manual

For more information:
http://www.airties.com/products

Quick Installation Guide

1600 Mbps Smart Mesh Access Point Air 4920
EASY SETUP: ACCESS POINT
1. Position one Air 4920 next to your router and connect the two using the enclosed Ethernet
cable (yellow plug).
2. Connect the Air 4920 device to the mains and press the power switch.
3. Wait until both 5 GHz and 2.4 GHz LEDs are solid green  This may take up to 3 minutes.

4. Now, you can connect mobile devices to your new wireless network.Factory default network name and password are labeled on the bottom of the device.
– On each client (e.g. laptop, phone or tablet),
connect to the network on the label.
– Enter the network password when prompted.

5. (Optional) You can change network name (SSID) and password of your network.
Connect to your network, open the web browser and type “http://air4920.local” to the
address bar. Log in and navigate to QUICK SETUP from the left pane. (Default login password is blank.)

EXTEND YOUR WiFi COVERAGE (MESH):
Preparation: Connecting the new Air 4920
1. In the room in which the router is located, position the new Air 4920 at a distance of around three
meters from the existing Air 4920 device, connect it in to the mains and wait until both 5 GHz and 2.4 GHz LEDs are flashing green ( 4 seconds ON, 4 seconds OFF ). This may take up to 3 minutes.

2. 2.a Press the WPS button on the existing Air 4920 (next to the router) for 2 seconds and
then on the new Air 4920 for 2 seconds (2.b).
The 5 GHz and 2.4 GHz LEDs start to flash and the devices connect automatically. This process may take up to five minutes. The connection has been established once the LEDs light up green (The 5 GHz LED will turn OFF briefly once in every 5 seconds).
Congratulations, you have successfully configured your new device. Your existing Air 4920 network credentials are automatically configured to your new Air 4920.

Note: If the 5GHz LED on the new device does not light up green within five minutes,
please repeat step 2.

Setting up the Air 4920 in the room of your choice
3. The new Air 4920 can now be unplugged and placed in the room of your choice.
The connection will be established automatically. This process will take up to three minutes.
Note: If 5 GHz LED does not light up green (The 5 GHz LED will turn OFF briefly once in every
5 seconds) within three minutes, please consult the chapter «Troubleshooting» (page 5).
4. (Optional) Now, you can connect wired devices (in this example, the Set-Top Box) to the Air 4920 using the ethernet cable (yellow plug).

5. (Optional) You can add additional Air 4920s to your network by repeating steps from 1.
Improving wireless coverage
If you would like to improve wireless coverage in another room, you can set up an additional Air 4920. You can also connect devices via Ethernet to this Air 4920 (for example a STB, computer or game console).

 

Improving range
If the location you want to cover is too far away from your existing Air 4920, you can install additional Air 4920s to reach there.
 

 

TIPS FOR BEST PERFORMANCE:
– Turn off wireless service on your modem.
– Keep units away from:
– Potential sources of electrical interference. Equipment that potentially cause interference include ceiling fans, home security systems, microwaves, PCs, and cordless phones (handset and base).
– Large metal surfaces and objects. Large objects and wide surfaces such as glass, insulated walls, fish tanks, mirrors, brick, and concrete walls can also weaken wireless signals.
– Sources and areas of heat such as ovens and sun rooms as well as direct sun light even if there is good air conditioning.

– Also, it is highly recommended that uninterruptable power supplies (UPSes) (or, at least, surge protectors) are used to protect Air 4920s and other electrical devices (VDSL modems, routers/gateways, set-top boxes, TVs, etc.) from electrical dangers. Electrical storms, voltage surges and other risks associated with the electrical power grid can cause significant damage to electrical devices. In additional, even a 1-second disruption in electrical power is likely to cause all modems, wireless clients, TVs, set-top boxes, etc. to be powered off or to be reset. Even if the equipment starts up automatically, it will be several minutes before all systems come back online and allow you to enjoy your Internet-based services.

TROUBLESHOOTING:

 

NOTES:
– Returning to factory settings:
To return unit to factory settings, press down on the reset button (in a small opening on the back) for 10 seconds. A metal paperclip (with an extended tip) or strong toothpick are typically good choices for this task. When the reset process is triggered, the LEDs in the front will temporarily “shimmer” and the unit will reboot (in about 3 minutes) to factory settings.

 

– If you personalize the network settings, please record them here:
Network Name: ………………………………………………………………
Network Password: …………………………………………………………
User Interface Password: ………………………………………………..

This product makes use of software developed by the open source community. Any such software is licensed under the specific license terms applicable to that particular software (like GPL, LGPL etc). Detailed information on the applicable licenses and license terms can be found on the device’s user interface. By using this product, you acknowledge that you have reviewed such license terms and that you agree to be bound by them. Where such terms entitle you to the source code of said software, that source code will be made available at cost upon request from AirTies. To obtain a copy of said source code, please send your request in writing via email to [email protected] or via snail mail to: AirTies Wireless Communications  Gulbahar Mah. Avni Dilligil Sok. No:5 Celik Is Merkezi, Mecidiyeköy, 34394 ISTANBUL/Turkey AirTies will mail to you a CD with the requested source code for $9,99 plus the cost of shipping. For details please contact [email protected]

https://fccid.io/Z3WAIR4920/User-Manual/User-Manual-2554906.pdf

Join the Conversation

10 Comments

  1. I can not get the password to login to the extender, as mentioned in the manual the password is blanket, I try this and I didn’t get the access, and I search for the diff default password and I couldn’t find in the package of the or in the extender itself.

  2. i will never buy these again! they are good when they are working right, but when there down there is no one to call for help I have tried calling every number I can find

  3. I have a 2 airties units. One up stairs and the main unit connected to the modem down stairs. I have the one upstairs next to my fire cube but the cube will only connect to the one down stairs. It seems like several items by location is connecting to down stairs instead of the one up stairs. Is there a way to force these items to connect to the closes unit?

    1. I’m not support, but my understanding is that the unit connected to the modem establishes the network, and would be used throughout the house. Additional units will boost the signal, and extend the network established from the initial unit. So, you connect to the network established from the initial unit, and the additional unit boosts the signal for you.

  4. I am not the administrator of this board. This is what I learned today. For two years I was successfully using two AirTies 4920 units, that I had bought as a dual pack (so they both had the same factory-set wifi name and password). The original installation was easy.
    Today I added a third 4920 unit. Before I started, the original two units were working (the 5 GHz button flickered every 5 seconds). On my laptop, I saw one instance of that factory-set wifi name, and I could connect to it wirelessly using the factory-set password. I could also connect to either unit using an ethernet cable.
    At this point my computer could also see the powered-on third unit in its wifi network list, but I could not connect to it using its different factory-set wifi name and password. BTW, at some point, I reset all three units to their factory settings using a paper clip in the Reset hole hole near the power cord, but that was probably necessary only for the third unit which I bought “gently used”.
    The 4920 unit that is connected via ethernet cable to the router, is the master. To add the third unit, I powered it on about 5 feet from the master unit. No ethernet cable attached to the third unit. I pressed for 2 seconds the WPS button on the master unit. I then pressed on the third unit the WPS button for 2 seconds. I waited 3-5 minutes, and both units’ 5 GHz button started to flicker every 5 seconds (the third unit took longer). At that point, now with three units powered on, my computer saw only the wifi name of the master unit (the one connected via wire to the router).
    Using my router’s admin web page, I could see that the router was seeing all three units (each with a different IP address). Using the MAC address shown on the router admin page and at the bottom of the master unit, I identified the IP address of the master unit. Then on my laptop, I entered that IP address in a new browser tab, and that allowed me to change the wifi name and password. You are finished (do not try to change the wifi name and password on the other two units).
    Now, with all three working, I can walk around with my mobile devices and they automatically connect to the unit with the strongest signal. Very cool and useful. I wish I had done this two years ago.
    I kept the router’s wifi on. For me I am not seeing interference from it, so I am keeping it on as a back, just in case I have to switch back to the router’s wifi. BTW, in my situation, the wifi signal from all three units is much stronger than the router, and wireless speed is twice as fast, up and down.

  5. Is it possible to use this range extender with a third-party router? I need to know what the WPS pin code is does anyone know?

Leave a comment

Your email address will not be published.